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Neues Angebot „Individuelle Neukundenaktivierung“ (NKA)

Das ZAQ führt im Auftrag des Jobcenters Oberhausen das Projekt „Individuelle Neukundenaktivierung“ (NKA) durch. Bürger*innen, die sich als Neukunden an das Jobcenter wenden, erhalten ab Anfang Februar 2024 Unterstützung in Form einer zweiwöchigen Einführung. Gerade zu Beginn ist der administrative Aufwand und das Zurechtfinden in den neuen Strukturen als Neukund*in sehr groß. Dabei soll das eigentliche Ziel – Unterstützung und der Wiedereinstieg in das Berufsleben – nicht aus dem Fokus geraten.

Zusammen mit den pädagogischen Fachkräften des Projekts werden die Kund*innen auf organisatorische und praktische Aspekte, sowie auf persönliche Ziele eingehen, um im Anschluss bestmöglich vom Jobcenter die Hilfestellungen und Fördermöglichkeiten zu erhalten, die benötigt werden.

Nähere Informationen finden Sie auf den Seiten des Fachbereichs „Arbeit und Qualifizierung“.